Home
Aktuelles/ News
Meine Hunde
Golddusthündin Bella
Golddusthündin Franci
Biewerhündin Hautevolée
Biewerhündin Feodora
Biewer-DeckrüdeZaylin
Teckel-Deckrüde Eddi
Teckelhündin Ulme
Teckelhündin Casandra
Teckelhündin Asra
Teckelhündin Trixi
Welpen/Zucht/Info
Welpen/Planung
Welpen aktuell
Standard Yorkshire
Standard Teckel
Urlaub & Ferienzeit ...
Yorkies im Fotostudio
Teckel im Fotostudio
Erinnerung an Nemo
Erinnerung an Arko
Erinnerung an Afra
Züchterfortbildungen
Hundesalon
DTK (Teckelklub)
Interessante Links
Gästebuch
Datenschutz
Impressum
Anfahrt


www.petraweiler-hundesalon.de



Natürlich werden unsere Hunde im eigenen Hundesalon gepflegt:

Mein Name ist Petra E. Weiler und ich bin süchtig nach Hunden!

Seit 1985 arbeite ich mit diesen tollen Geschöpfen und bin in der Hundepflege, Hundeausbildung und im homöopathischen Bereich bei Tieren im Einsatz.

In Geretsried eröffnete ich 1995 meinen ersten Hundesalon und seit dem Jahre 2000 führe ich in Zimmritz, einem Ortsteil der Gemeinde Milda, den "PeTras Chick" Full-Service-Hundesalon "TRES CHIC", expert 4 dogs. 

Hier stelle ich, neben der Tätigkeit als Groomerin, mein Wissen als Diplom Tierheilpraktikerin, als zertifizierte Ernährungsberaterin speziell für Hunde, als Shiatsu Therapeutin, Tellington Touch Therapeutin und als lizenzierte S.D.T.S. (Speechless Dogdrainingssystem) Problemhundeberaterin, zur Verfügung.

Neben dem Hundesalon betreibe ich gleichzeitig eine "Rund um dem Hund - Service u. Business Schule". 
An erster Stelle steht die Aus- und Weiterbildung zum Groomer, wo ich als ideale Verbindung auch u.a. Image und Marketing Seminare anbiete.

Wettbewerbsfähigkeit und Innovationsbereitschaft das gehört heute zusammen. Als Trainerin, Moderatorin und Referentin stehe ich zur Performance zur Verfügung.

Damit mein Wissen immer auf dem aktuellen Stand bleibt, nehme ich regelmäßig an Symposien, Workshops, Lehrgängen und fachspezifischen Weiterbildungen teil und stelle mich neuen Herausforderungen. 

Gerne nehme ich an Grooming-Meisterschaften teil. Ich bin eine der wenigen meiner Zunft, die es bis nach Amerika schafften und dort erfolgreich waren.

Als langjähriges Mitglied beim Deutschen Tierhilfswerk e.V., Tierhilfswerk aktion tier - menschen für tiere e.V. engagiere ich mich für Tierschutz allgemein und unterstütze auch Tierheime und Pflegestellen.

Ich züchte im IBC (Internationaler Biewer Yorkshire Club) und VDH/DTK (Deutscher Teckelclub 1888e.V.) und stelle meine wertvollen Hunde regelmäßig bei Zuchtschauen vor.

Desweiteren war ich als Vorstandsmitglied im BVdG (Bundesverband der Groomer e.V.) tätig,  bin Vizevorsitzende des DDC (Deutscher Doggen Club 1888 e.V.) OG Jena-Kahla und im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) aktiv tätig.
Um in Zukunft eine einheitliche Groomer-Ausbildung allen Interessenten zu ermöglichen, stelle ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse zusätzlich als Mitglied einer 5-köpfigen, neugegründeten BVdG Ausbilder-Arbeitsgruppe zu Verfügung.

Selbstverständlich sind meine ehemaligen Welpen immer herzlich willkommen und ich stehe den neuen Besitzern bei der Pflege und bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite!

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, so klicken Sie bitte auf die eigentlichen Seiten des HUNDESALON TRES CHIC dort erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeit.

www.petraweiler-hundesalon.de