Still, seid leise,es ist ein Engel auf der Reise. Er durfte nur kurz bei uns sein,warum…. das weiß nur Gott allein … Ein Hauch nur bleibt von ihm zurück,in unseren Herzen, jedoch ein großes Stück!!! Geht nun ein Wind an mildem Tag,so denken wir, es war ein Flügelschlag. Und wenn wir uns fragen, wo mag er jetzt sein,ein Engel, der ist nie allein. Er kann jetzt alle Farben sehn, auf Pfoten durch die
Wolken gehen. Und wenn wir sind ganz still und leise, dann hören
wir ihn flüstern: Weint nicht, denn es kommt die Zeit, da werde ich
wieder überglücklich in euren Armen liegen und eure, mir so vertrauten Hände
spüren!“
Arko hat uns am 06.12.2014 verlassen.
14 Jahre durften wir unsere Wege gemeinsam bestreiten und wir sind dankbar für jeden Tag mit ihm!
Er war schon etwas
ganz Besonderes; ein Jagdhund durch und durch! Ob im Wald , bei der eigentlichen Jagd oder in Nachbars Garten, er machte keinen Unterschied wo er seine Leidenschaft auslebte. Auch machte er immer wieder mit kräftigen Gegnern wie Wildschwein, Dachs oder Fuchs Bekanntschaft und wurde deswegen auch öfter beim Veterinär zusammen genäht. Nichts konnte ihn abhalten, beim nächsten Mal wieder voll in Aktion zu sein. Er wollte dabei sein und er durfte es auch. So hatte er ein aufregendes, abwechslungsreiches und erfülltes Jagdhund- aber auch Familienleben und dankte es bis zum Schluß, in dem er für uns ein absolut treuer und loyaler Freund war. Es tut so weh, er fehlt so sehr unser kleiner Mann mit dem großen Herzen, wir werden ihn niemals vergessen!
Arko hat uns den Grundstein für die Liebe zu Teckeln gelegt.
Neben vielen bestanden
Leistungsprüfungen und Ausstellungserfolgen stellt er u.a. immer wieder beim
Wettbewerb des DTK Thüringen eV. sein Können unter Beweis.
Er
ist begeisteter Jäger und bei der Farbe "grün" setzt sich sein
Jagdteifer durch. Bei der Nachsuche ist er unbestechlich und wird
regelmässig für diese Aufgabe auch von der Forstverwaltung oder
befreundeten Jägern eingesetzt.
Weil Arko nun schon in die Jahre gekommen ist, haben wir für ihn die kleinen Teckeldamen Afra vom Steinfelsen, Rufname "Elfriede" und Trixi von den Densenbergen aufgenommen. Beide Hündinnen sollen Arko bei der Jagd zunächst unterstützen und später einmal ablösen, damit er dann in den Ruhestand treten kann.
Arko ist ein sehr liebenswerter und treuer Geselle. Absolut wesensstark und gibt alles, wenn es darum geht, zu arbeiten. Er ist sehr verschmust und sehr umgänglich mit anderen Hunden und Zweibeinern. Ein toller Typ!
Die Doggenhündin Farah war seine absolute, große Liebe.
Leider musste sie uns schon verlassen.
... was er sich selber aber nicht eingesteht. Wenn er mit Elfriede im Schnee herumtollen kann, dann wir er wieder zum jungen "Hüpfer"